Anzeige Verkehrszahlen-Prognose
Im Jahr 2002 haben wir die Initiative „Osttangente statt Hölzertalstraße“ gegründet. Schon kurze Zeit später haben sich nahezu 2500 Magstadter mit ihrer Unterschrift dieser Aussage angeschlossen. Inzwischen wurde aus der Initiative der Verein „Lebens-Wertes Magstadt e.V.“. Weil die Magstadter Bevölkerung spürt, dass wir das größte Magstadter Problem mit Blick auf die gesamte Gemeinde tatkräftig anpacken, werden immer mehr Magstadter Mitglied in unserem Verein.
Dass wir mit unserem Motto, „Osttangente statt Hölzertalstraße“, richtig liegen, zeigt das neueste Gutachten, das die Verkehrsbelastung in Magstadt bei offener Hölzertalstraße und als Alternative bei einer Osttangente ohne Hölzertalstraße untersuchte. Sie werden erstaunt sein, wie effizient die Osttangente anstelle der Hölzertalstraße für die belasteten Magstadter sein wird. Hier ein paar Messpunkte, vor allem auf der Ost-/Westachse (Stuttgart/Calw). Die Zahlen entsprechen den prognostizierten Kraftfahrzeugen pro Tag.
Verkehrszählung 18.07.2002 | Prognose 2020 mit S-Bahn und B464 | Prognose 2020 mit S-Bahn, B464, Südtangente und offener Hölzertalstraße ohne Osttangente | Prognose 2020 mit S-Bahn, B464, Südtangente, Osttangente und Hölzertalstraße geschlossen | |
---|---|---|---|---|
Neue Stuttgarter Straße, Höhe Bäckerei Keller | 7200 | 11250 | 10850 | 5100 |
Neue Stuttgarter Straße Höhe Friedhof | 7300 | 8900 | 8400 | 3500 |
Alte Stuttgarter Straße Höhe Kindergarten | 7050 | 7600 | 3000 | 2750 |
Maichinger Straße Höhe Rathauseck | 16000 | 11150 | 13350 | 7250 |
Schafhauser Straße Schreinerei Stähle | 2150 | 9400 | 12600 | 8950 |
Renninger Straße Druckerei Mundinger | 13800 | 9100 | 6650 | 6400 |